Dienstag, 30. Juni 2009

Gezeiten




"Watt" ist das neue Lieblingswort meines Sohnes. An der Nordsee haben wir einen Kurzurlaub verbracht mit ausgiebigen Wattwanderungen und spaßigen Momenten auf dem Ferienhof. Am Abend galoppierten die Pferde schnaubend über die Wiese und die Ziege meckerte mit den Schafen um die Wette. So schön kann das Landleben sein.
http://www.ferienhof-buhmann.de/

Samstag, 27. Juni 2009

Kleiner Gärtner




Zur Geburt meines Sohnes hat die Stadt ihm einen Lebensbaum geschenkt. Heute waren wir in der Gärtnerei und er hat ihn sich ausgesucht, seinen ganz persönlichen Lebensbaum: einen Apfelbaum. Dort sollen drei verschiedene Sorten wachsen. Nun wird der Baum gehegt und gepflegt und belohnt uns hoffentlich mit reichlich leckeren Äpfeln!

Freitag, 26. Juni 2009

Teeträume


Wer für einen Moment dem Alltag entfliehen möchte und das am liebsten mit einer wohlschmeckenden Tasse Tee und selbstgebackenem Kuchen, ist in Lühmanns Teestube bestens aufgehoben. Bei klassischer Musik und antiker Gemütlichkeit fühlt man sich pudelwohl und will so schnell nicht wieder gehen.
http://www.luehmanns-teestube.de/

Donnerstag, 25. Juni 2009

Katzenmanier


Der Himmel ist bewölkt, die Sonne ist untergetaucht hinter einem grauen Schleier und die beiden Katzen sitzen auf dem Rasen und fressen Gras. Ein erstes Zeichen, dass es anfängt zu regnen. Und so war es auch. Es nieselt und plitschert und platscht.

Tomaten


Noch sind sie grün aber sie wachsen und wachsen in unserem Garten und es werden immer mehr. Ich freue mich schon auf den Tag, wenn die Tomaten knallrot, knackig und erntereif sind. Bis dahin ist Geduld gefragt und viel Sonnenschein erwünscht.

Portugal


Das Portugiesenviertel in Hamburg ist einen kulinarischen Ausflug wert. Uns hat es dort zu D. José verschlagen. Ein uriges und gemütliches Restaurant mit portugiesischer und spanischer Küche. Nicht nur der Mittagstisch hat uns gemundet, auch die sehr kinderfreundlichen Kellner haben zu einem schönen und entspannten Aufenthalt beigetragen.
http://www.d-jose.de/

Ahoi!







Auf geht's: Die Elbe rauf und runter mit dem Schiff. Es gibt nichts schöneres für einen kleinen Jungen. Zwischenstopp in Neumühlen am Strand und weiter staunen und Steine ins Wasser werfen. Wir haben uns den Wind der Elbe um die Nase wehen lassen und den Ausblick genossen...

Neuere Posts Startseite